Blankenburger SPD ehrt Christa und Heinz Grimme

Im Rahmen ihrer Jahreshauptversammlung am 09.11.2018 hat die Blankenburger SPD Christa und Heinz Grimme für ihr jahrelanges herausragendes Engagement für die Partei geehrt. Wie die stellvertretende Ortsvereinsvorsitzende Kerstin Hinz betonte, sei es an der Zeit, jetzt etwas zurückzugeben und auch einmal Danke zu sagen.

Kerstin Hinz, Christa Grimme
Kerstin Hinz, Christa Grimme
Christa Grimme ist seit 44 Jahren Mitglied der Partei und engagiert sich seit mittlerweile 24 Jahren in der Kommunalpolitik im Harz. Sie ist seit 1994 Mitglied des Kreistages, erst im Altkreis Wernigerode und nun im Landkreis Harz. In dieser Zeit war sie u. a. Vorsitzende des Kreistags, dessen stellvertretende Vorsitzende, Vorsitzende des Jugendhilfeausschusses und ehrenamtliche Aufsichtsratsvorsitzende der Kreisvolkshochschule. In der SPD übernahm sie im jeweiligen Unterbezirk, Ortsvereins- bzw. Kreisvorstand und im Landesparteirat – über viele Jahre als dessen stellvertretende Vorsitzende Verantwortung.

Heinz Grimme, Kerstin Hinz
Heinz Grimme, Kerstin Hinz
Heinz Grimme, der seit 1992 Mitglied der Partei ist, leitete den Ortsverein Blankenburg 18 Jahre lang und vertritt die SPD seit dem Jahr 2004 im Stadtrat der Stadt Blankenburg und in verschiedenen Ausschüssen des Rates. Seit 2010 leitet er die SPD-Ratsfraktion. Daneben war er von Oktober 2004 bis September 2006 stellvertretender Kreisvorsitzender der SPD im Altkreis Wernigerode, den er in dieser Funktion, wegen des gesundheitsbedingten Rücktritts der damaligen Vorsitzenden, bis zur Fusion mit den Kreisverbänden Quedlinburg und Halberstadt leitete. Dem Kreisvorstand des neuen Kreisverbandes Harz gehörte bis 2008 als Beisitzer an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.