„Erinnerungen aufpolieren“

Die Mitglieder der SPD Blankenburg beteiligen sich in diesem Jahr an der Aktion der Stolpersteininitiativen zwischen Harz und Heide am 08.Mai, dem Tag der Befreiung.

In der Woche vor dem 08. Mai oder am 08.05. selbst werden in der Orten zwischen Harz und Heide die Stolpersteine gereinigt und aufpoliert.

In Blankenburg sind die Steine bereits geputzt worden.

In Braunschweig findet eine zentrale Veranstaltung in der Geschäftsstelle des Israel Jacobson-Netzwerks, Fallersleber-Tor-Wall statt. Um 18.00 Uhr wird erstmals ein Film präsentiert, der eigens zu diesem Anlass produziert wurde. Er stellt die Personen vor, die in den jeweiligen Orten die Initiatoren zur Verlegung der Stolpersteine waren.

Live über Zoom-Zugang: veranstaltungen@ij-n.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.