Heinz Grimme bleibt, Dennis Golla geht

Blankenburgs SPD wählt turnusmäßig Vorstand neu / Stadtratsmitglied verlässt Fraktion

Der neue Vorstand der SPD Blankenburg: oben v.l.: Kerstin Hinz (stellv. Vorsitzende), Heinz Grimme (Vorsitzender), Philipp Eysel (Beisitzer), Jens Grezes (Schriftführer); unten  v.l. Elke Stutzkowski (Schatzmeisterin), Christa Grimme (Beisitzerin) und Sebastian Bruch (Beisitzer).
Der neue Vorstand der SPD Blankenburg: oben v.l.: Kerstin Hinz (stellv. Vorsitzende), Heinz Grimme (Vorsitzender), Philipp Eysel (Beisitzer), Jens Grezes (Schriftführer); unten v.l. Elke Stutzkowski (Schatzmeisterin), Christa Grimme (Beisitzerin) und Sebastian Bruch (Beisitzer).

Mit einem neuen Vorstand möchten die Blankenburger Sozialdemokraten die Arbeit vor Ort aktiver gestalten. Darüber verständigten sich die SPD-Mitglieder auf ihrer Mitgliederversammlung am vergangenen Samstag. “Bürgerforen und die Beteiligung bei öffentlichen Veranstaltungen haben wir uns ins Aufgabenbuch geschrieben. Wir werden auch neue Formate für die Öffentlichkeitsarbeit entwickeln”, kündigte der alte und neue SPD-Ortsvereinsvorsitzende Heinz Grimme in einer Pressemitteilung an. Grimme führt die Sozialdemokraten für die kommenden 2 Jahre, seine Stellvertreterin ist weiterhin Kerstin Hinz. Die Aufgaben der Schatzmeisterin und des Schriftführers nehmen Elke Stutzkowski und Jens Grezes wahr.  Als Beisitzer werden Christa Grimme, Philipp Eysel und Sebastian Bruch im Vorstand mitarbeiten, heißt es weiter.

Als Reaktion auif die Zusammensetzung des gerade erst gewählten Führungsgremiums ist Stadtratsmitglied Dennis Golla aus der Blankenburger SPD ausgetreten. Er kritisierte einen mangelnden Rückhalt innerhalb der Stadtratsfraktion und des Ortsverbandes. Er wolle allerdings weiterhin im Stadtrat mitarbeiten „Ich habe von den Wählern ein Mandat bekommen. Außerdem geht es darum, Blankenburg weiter nach vorn zu bringen“ sagte er.

Dafür wolle er sich weiterhin einsetzen. Umso enttäuschter zeigte sich der Timmenröder, dass sein persönliches Engagement der vergangenen Jahr von seinen bisherigen Parteifreunden nicht gewürdigt worden sei. Welcher Fraktion er sich im Stadtrat künftig anschließen werde, ließe Dennis Golla noch offen.

Quelle: Harzer Volksstimme, in der Fassung vom 06.04.2016
Autor: Jens Müller

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.