Lehrer spenden für Jugendtreff Roh 11

Kerstin Hinz
Kerstin Hinz
Unterstützung in Form eines Spendenschecks überbrachten in dieser Woche Vertreter des Kreisverbands der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) sowie des Blankenburger Stadtrats dem Team des Jugendtreffs im Roh 11.

Während eines Bildungstages der GEW Harz wurden unlängst von den Teilnehmern etwa 340 Euro gesammelt, die anschlie0end auf den Blankenburger Jugendtreff und einen Kindergarten in Ilsenburg verteilt werden sollten.

Den halben Anteil für Blankenburg rundete später die Blankenburger Stadträtin Kerstin Hinz persönlich auf 250 Euro auf, die sie nun zusammen mit Thomas Kielgaß vom Kreisvorstand der GEW dem Jugendtreff überreichte.

Das Team vom Roh 11 bedankte sich ganz herzlich, als es die Besucher durch das Haus führte und ihnen die täglichen Angebote für die jungen Leute vorstellte. „Gerade vor Beginn der Sommerferienaktion ist uns eine solche Spende sehr willkommen“, bedankte sich Christoph Böttcher als Leiter der Jugendarbeit in der Stadt.

Über das Jugendhaus werden je nach Jahreszeit zwischen 20 und 50 Kinder und Jugendliche betreut. Dazu gehören neben Angeboten im Haus und innerhalb der Stadt auch Ausfahrten mit einem stadteigenen Kleinbus. Für diesen Neunsitzer wird inzwischen dringend ein Ersatzfahrzeug benötigt. Hierfür sei die Spende nun ein willkommener Anfang.

Quelle Text: Egmont Uhlmann, Harzer Volksstimme am 27.06.18

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.