AG 60plus gestaltet „Europäischen Tag der Generationengerechtigkeit“

aktionstag_60plusDer Landesvorstand der Arbeitsgemeinschaft 60plus nutzte den Aktionstag der AG 60plus um im „Europäischen Jahr für aktives Altern und Solidarität zwischen den Generationen“ auf das wichtige Thema der drohenden Altersarmut aufmerksam zu machen und unsere Forderung nach Teilhabe zu diskutieren. Willkommener Anlass war der Auftakt zur Oberbürgermeisterwahl in Halle.

Die April-Vorstandssitzung der AG 60plus wurde daher von den Mitgliedern des Vorstands und dem ebenfalls anwesenden OB-Kandidaten Kay Senius genutzt, um im Rahmen einer Straßenaktion in der Fußgängerzone Halles mit den Passanten ins Gespräch zu kommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.