Bürgermeister zieht Vorlage zur Straßenumbenennung zurück

Straßenschild Dr. Jasper-Straße Blankenburg
Straßenschild Dr. Jasper-Straße Blankenburg

In der Sitzung des Hauptausschusses am 21.01.2017 hat Bürgermeister Breithaupt die Vorlage zur Straßenumbenennung in der Stadt Blankenburg zurückgezogen und ist beauftragt worden, ein Gesamtkonzept für die Straßenumbenennung in der Kernstadt und allen Ortsteilen vorzulegen. Nachdem in der Diskussion erhebliche Kritik an der Vorlage geäußert wurde, war eine Mehrheit im Stadtrat nicht zu erwarten. Neben der grundsätzlichen Kritik am Sinn einer solchen Maßnahme, wurde im Ausschuss vor allem bemängelt, dass nicht alle Ortsteile berücksichtigt wurden und so eine erneute Behandlung des Themas notwendig werden würde. Wann der Bürgermeister ein mehrheitsfähiges Gesamtkonzept zur Straßenumbenennung vorlegen wird, ist zur Zeit völlig offen. Es ist davon auszugehen, dass es noch einige Zeit dauern wird, bis die Beratungen in allen Ortsteilen abgeschlossen sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.