Grimme: „Werde meine Entschädigung spenden“

Zum Volksstimme-Beitrag “Hilferuf vom Roh: “Wir brauchen einen Bus” erreichte uns eine Reaktion von Christa Grimme, der Vorsitzenden des Kreis-Jugendhilfeausschusses, aus Blankenburg:

“Der Jugendhilfeausschuss hat sich bei seiner Finanzplanung für 2010 hinter die in Blankenburg bisher geleistete und für dieses Jahr geplante Arbeit der mobilen Jugendarbeit gestellt und fördert mit einem erheblichen Anteil die Personal- und Sachkosten. Im Landkreis werden nur drei Stellen für Streetworker gefördert. Eine davon ist in Blankenburg. Zurzeit arbeiten die Streetworker an einer stärkeren Vernetzung und stehen im ständigen Erfahrungsaustausch.

Für die Arbeit des Blankenburger Jugendzentrums Roh ist es unabdingbar, mobil zu sein. Ich sage den Jugendlichen auf diesem Wege zu, ihnen meine Aufwandsentschädigung aus dem Kreistag diesen Monat zu spenden und appelliere an meine Mitstreiter im Stadtrat und Kreistag, Ähnliches zu erwägen.”

Quelle: Harzer Volksstimme in der Fassung vom 22. März 2010
Verfasser und Urheber: Jens Müller

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.