SPD Kreisvorstand tagte in Blankenburg

SPD Kreisvorstand tagte in BlankenburgZu seiner regelmäßig stattfindenden Beratung traf sich der Kreisvorstand der SPD Harz in Blankenburg. “Uns ist es wichtig, zu den Mitgliedern in unserem Landkreis zu gehen. Nur so erfahren wir direkt von den Problemen vor Ort. In Blankenburg ist das größte Problem nun einmal das Große Schloss. Deswegen hatte ich auch die Bundestagsabgeordnete Silvia Schmidt eingeladen.” so der Kreisvorsitzende Michael Schubert.

Das Mitglied des Schlossrettungs-Vereins Christa Grimme infomierte vor Ort über die Aktivitäten des Vereins, den Stand der Bauarbeiten und die Vorhaben für das laufende Jahr. Silvia Schmidt, die im Südharz die Sanierung von historischen Bauten unterstützt hat, sagte auch dem “Verein Rettung Schloss Blankenburg” Hilfe zu.

In seiner anschließenden Beratung befasste sich der Kreisvorstand mit den Kommunalwahlen im Landkreis. Heinz Grimme, Ortsvereinsvorsitzender der SPD Blankenburg berichtete über den Ortsverein und stellte die Ziele der Partei in Blankenburg dar. Hauptanliegen der SPD sei es, Blankenburg in Zukunft sozial zu gestalten. Dazu hat Jens Grezes eigens eine Internetseite für die SPD Blankenburg eingerichtet.

Im weiteren Verlauf der Kreisvorstandssitzung wurde eine Klausurtagung im April vorbereitet, zu der auch die Parteibasis eingeladen wird. Themenschwerpunkte werden die Reflexion der Arbeit des Parteivorstands, Planung von öffentlichen Veranstaltungen und die stärkere Vernetzung der Mitglieder sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.