World Cleanup Day 2023 in Blankenburg

Die größte Bottom-Up-Bürgerbewegung der Erde mit dem Ziel ein klares Zeichen gegen die Vermüllung unseres Planeten zu setzen, findet jährlich in 190 Ländern in den verschiedensten Orten statt.

So fand auch der diesjährige World Cleanup Day am 16. September 2023 in Blankenburg statt. Dieses Jahr wurden gleich mehrere Cleanups organisiert so z.B. am Rathaus, in der Oesigsiedlung oder im Regenstein.

Mitglieder der SPD Blankenburg beteiligten sich an den Cleanups, da es eine Selbstverständlichkeit ist, für eine saubere, aber auch solidarische Stadt einzustehen. Der World Cleanup Day zeigt immer wieder, wie vereinte Kräfte Großes erreichen können. Somit konnte hier gemeinsam viele Straßen und die Parks in Blankenburg vom Müll befreit werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.