Eysel und Grimme tauschen die Rollen

Bei ihrer Jahreshauptversammlung am 09.11. hat die Blankenburger SPD ihren Vorstand neu gewählt. In der Mitgliederversammlung trat Heinz Grimme, der den Ortsverein 18 Jahre lang geführt hat, nicht mehr für das Amt des Vorsitzenden an. In seiner Amtszeit ist es Grimme unter anderem gelungen, die ehemals im Stadtgebiet vorhandenen und zerstrittenen zwei SPD-Ortsvereine zusammenzuführen und die örtliche SPD in ruhiges Fahrwasser zu bringen. Es werde Zeit das Amt in jüngere Hände zu legen. Einziger Bewerber für seine Nachfolge war Philipp Eysel. Der bisherige Beisitzer machte deutlich, dass er dafür sorgen wolle, dass die Partei vor Ort wieder sichtbarer werde. Auf kommunaler Ebene gehe es darum, nicht gegen andere Parteien zu arbeiten, sondern gemeinsam mit allen demokratischen Kräften, das Beste für die Stadt und ihre Bürgerinnen und Bürger herauszuholen. Auch wenn er aufgrund seiner familiären und beruflichen Situation lange mit sich gerungen habe, ob er der Richtige für das Amt sei, habe er entschieden, sich der Herausforderung zu stellen und in der SPD in ihrer aktuellen Krise Verantwortung zu übernehmen. Diesen Entschluss honorierten die Mitglieder des Ortsvereins mit einem einstimmigen Votum für Eysel als neuen Vorsitzenden. Alle anderen bisherigen Mitglieder des Vorstands wurden durch den Ortsverein ebenfalls einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Auch Heinz Grimme wird dem künftigen Ortsvereinsvorstand als Beisitzer angehören.

Hinten von links nach rechts: Sebastian Bruch (Beisitzer), Philipp Eysel (Vorsitzender), Heinz Grimme (Beisitzer) und Jens Grezes (Schriftführer) / vorne: Kerstin Hinz (stellvertretende Vorsitzende), Christa Grimme (Beisitzerin), Elke Stutzkowski (Kassiererien).
Hinten von links nach rechts: Sebastian Bruch (Beisitzer), Philipp Eysel (Vorsitzender), Heinz Grimme (Beisitzer) und Jens Grezes (Schriftführer) / vorne: Kerstin Hinz (stellvertretende Vorsitzende), Christa Grimme (Beisitzerin) und Elke Stutzkowski (Kassiererin).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.