Fleißige Hände im Blankenburger Stadtpark – SPD packt mit an

Statt unansehlicher Schmiererreien ziert nun ein neues von Kindern gestaltetes Bild das Toilettenhäuschen im Stadtpark Blankenburg. Im Zuge der Blankenburger Kehrwoche fanden sich diverse Engagierte, u. a. die SPD-Mitglieder Philipp Eysel und Jens Grezes zusammen, um den Park auf “Vordermann” zu bringen. Organisiert wurde der Tag durch Andreas Meyer und Karsten Schubert von der “Initiative für Blankenburg”, die zusammen mit der Kunstlehrerin Maika Sorge einen Zeichen-Wettbewerb zur Gestaltung des Häuschens initiiert hatten. Die kreativsten Ideen der Kinder wurden in das Bild übernommen. Dank der Spende eines Blankenburger Malerbetriebes standen auch die passenden Farben bereit. Der Technische Eigenbetrieb der Stadt hatte zuvor die Graffities mit einen Ocker-Ton überstrichen.

Philipp Eysel
Philipp Eysel

Weitere fleißige Hände sorgten dafür, dass das Gelände von Unrat gesäubert und das Herbstlaub zusammen gefegt wurde. Philipp Eysel erklärte sich zudem dafür bereit den Weg zwischen Festplatz und Biobad zu säubern. Jens Grezes nahm sich den um das ehemalige Parkcafé angesammelten Scherben und sonstigem Abfall an.

Jens Grezes
Jens Grezes

Nachdem in der Woche ein Blankenburger Dachdecker und sein Team dem kleinen Pavillon inmitten des Parks ein neues Dach aufgesetzt hatten, wurde die Rückwand des Häusschens abgetragen und die ebenfalls beschmierten Säulen mit einem frischen Anstrich versehen.

Zudem bedankt sich die Blankenburger SPD auch herzlich bei der Feuerwehr für das schmackhafte Essen vom Grill nach getaner Arbeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.