Information des SPD-Kreisvorstandes Harz

Liebe Genossinnen und Genossen,

Michael Schubert hat am 23. Februar aus gesundheitlichen Gründen seinen Rücktritt als Kreisvorsitzender der SPD erklärt und dies den Mitgliedern des Kreisvorstandes mitgeteilt.

Der Kreisvorstand hat sich in seiner Sitzung am 26. Februar mit der dadurch entstandenen Situation befasst. Er bedauert diesen Schritt von Michael Schubert, hat aber volles Verständnis für seine Entscheidung, der Gesundheit Vorrang zu geben.

Kommissarisch übernimmt der Stellvertreter Ronald Brachmann die Aufgaben des Kreisvorsitzenden bis zu einer Nachwahl. Der Kreisvorstand hat sich darauf verständigt, einen Kreisparteitag durchzuführen, der mit der Nachwahl auch einen Landratskandidaten oder Landratskandidatin nominiert und Delegierte für die Landesdelegiertenkonferenz für die Europawahl wählt. „Ich werde mich bemühen, bis dahin das Amt des Kreisvorsitzenden engagiert auszuüben und gemeinsam mit den Mitgliedern des Kreisvorstandes und allen anderen Mitstreitern und Mitstreiterinnen die Herausforderungen anzugehen, die vor uns liegen. Michael Schubert wünsche ich gute Besserung und habe die Hoffnung, dass er sich nach seiner Genesung mit neuer Kraft wieder in die Arbeit unseres Kreisverbandes einbringen kann.“ so Ronald Brachmann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.