Mario Hennig übernimmt den Fraktionsvorsitz der SPD im Harzgeröder Stadtrat

Harzgerode: Mario Hennig wird in der nächsten Legislaturperiode den Vorsitz der SPD Fraktion im Harzgeröder Stadtrat übernehmen. Eine Neuauflage der Fraktion SPD/LINKE wird es nicht geben, erklärte Mario Hennig am 29. Juni 2014 in Harzgerode.

„Wir wollen im künftigen Stadtrat auf eine fraktionsübergreifende Zusammenarbeit setzten. Dabei muss es in erster Linie um die Interessen der Stadt gehen. Eine einseitig auf den eigenen Ortsteil ausgerichtete Sichtweise, wie sie im alten Stadtrat oft noch vorhanden war, sollte hoffentlich immer weniger eine Rolle spielen“, sagte Mario Hennig.

Im neuen Stadtrat sind auch viele neue Gesichter zu sehen. Die SPD hoffe, dass dies auch neuen Schwung mit sich bringt. Ausdrücklich lobte Mario Hennig das im alten Stadtrat stetig verbesserte Klima zur CDU Fraktion und zeigte sich zuversichtlich diese positive Entwicklung weiter zu entwickeln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.