SPD schickt zehn Kandidaten ins Wahl-Rennen

Heinz Grimme
Heinz Grimme
Die Blankenburger SPD nominiert fünf Frauen und fünf Männer für die Wahl des kommenden Stadtrats. Angeführt wird die Liste für den 26. Mai vom bisherigen Fraktionsvorsitzenden der SPD-Stadtratsfraktion, Heinz Grimme, gefolgt von den aktuellen Stadtratsmitgliedern Kerstin Hinz und Udo Leier. Weitere Kandidaten sind Elke Stutzkowski, Wilhlem Krüger jr., die parteilose Bewerberin Bettina Schön, Sebastian Bruch, Hendrikje Wiards, Jens Grezes und die ebenfalls parteilose Isabel Eysel.

“Ich feue mich, dass es uns gelungen ist, eine paritätisch besetzte Liste für die Stadtratswahl aufzustellen”, so der Ortsvereinsvorsitzende, Philipp Eysel. Auch die Mischung aus den verschiedenen Alters- und Berufsgruppen sowie erfahrenen Bewerbern und Neulingen, sei aus seiner Sicht gut gelungen.

Einziger Wermutstropfen sei, dass es nicht gelungen sei Bewerber für die Ortschaftsratswahlen in sechs der sieben Ortsteile zu motivieren. Für Timmenrode wurde Bettina Schön (parteilos) von den Mitgliedern des Ortsvereins einstimmig als Kandidatin bestimmt.

Geht es nach dem Ortsverein, führt Philipp Eysel die SPD-Liste im Wahlbereich Blankenburg zur Kreistagswahl an. Neben Eysel wurden für diese Wahl Elke Stutzkowski, Udo Leier, Kerstin Hinz und Wilhelm Krüger vorgeschlagen. Über die endgültige Liste für die Kreistagswahl entscheidet ein Kreisparteitag, der am 1. März in Blankenburg stattfindet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.