Landtagswahlen 2016 – Brachmann erneut das Vertrauen ausgesprochen

Landtagsabgeordneter Dr. Ronald Brachmann
Der langjährige Harzer Landtagsabgeordnete Dr. Ronald Brachmann möchte seine erfolgreiche Arbeit der letzten Legislaturperiode fortsetzen und erneut für den Landtag Sachsen-Anhalts kandidieren. Der SPD Ortsverein Blankenburg schlug ihn auf seiner Sitzung am 03.02. für eine erneute Kandidatur im Wahlkreis 15, der die Orte Blankenburg, Ilsenburg, Osterwieck und Nordharz umfasst, vor.

Ortsvereinsvorsitzender Heinz Grimme
Ortsvereinsvorsitzender Heinz Grimme
„Er hat in den letzten Jahren gezeigt, dass die Verzahnung von Land und Kommune gut funktioniert. Wir schätzen seine Erfahrung und umfangreichen Netzwerke. Daher werden wir ihn bei einer erneuten Kandiatur unterstützen“ schilderte der Ortsvereinsvorsitzende Heinz Grimme.

Bürgermeisterkandidat Philipp Eysel
Bürgermeisterkandidat Philipp Eysel
Auch der Blankenburger SPD-Bürgermeisterkandidat, Philipp Eysel, unterstützt Brachmanns erneute Kandidatur. Dieser habe sich als verlässlicher Partner Blankenburgs erwiesen. Am deutlichsten sehe man das bei der Regensteinschule. Aber auch Brachmanns Einsatz für die Neubeschaffung eines Tanklöschfahrzeugs für die Ortsfeuerwehr Derenburg und das leider erfolglose Engagement für das Blankenburger Revierkommissariat zeigten deutlich, dass er die Belange der Stadt verstehe und sich für diese einsetze.

Der promovierte Jurist ist seit 2006 Mitglied des Landtages, dem er bereits im Zeitraum 1998 bis 2002 angehörte. Dort sitzt er dem Ausschuss für Inneres und Sport vor und ist als Rechtspolitischer Sprecher seiner Fraktion zudem Mitglied des Ausschusses für Recht, Verfassung und Gleichstellung. Seit 2013 ist er Chef des Harzer SPD Kreisverbandes.

Neben den damit verbundenen landespolitischen Aufgaben hat sich der Abgeordnete stets dafür eingesetzt, die Kommunen in ihrer Arbeit zu unterstützen und die Region voran zu bringen. „Es freut mich, dass ich dazu habe beitragen können, wichtige Vorhaben, wie z.B. den Neubau der Blankenburger Regensteinschule, zu verwirklichen. Dafür werde ich mich auch weiterhin stark machen.“ – so Brachmann.

Auf einer Wahlkreisdelegiertenkonferenz am 19.3. im Kloster Drübeck werden die Sozialdemokraten seines Wahlkreises über die erneute Kandidatur Brachmanns für den Landtag abstimmen.

Quellen Bild: http://www.ronald-brachmann.de und http://www.philipp-eysel.de, aufgerufen am 05.02.2015

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.